Sie sind hier: Über uns / Freskenhof & Umfeld
Sonntag, 21. Januar 2018

 

Kontakt & Beratung

Bit­te Kon­takt­ie­ren Sie uns.
Ger­ne neh­men wir uns Zeit für ein aus­führ­li­ches Be­ra­tungs­ge­spräch - wir freu­en uns über Ihre An­fra­ge!

Telefon: 08847-315
E-Mail senden >>

Freskenhof & Umfeld

Ent­dec­ken & Er­le­ben Sie Kunst- und Kul­tur­pfle­ge:

Der Fres­ken­hof - in­mit­ten des Pfaf­fen­win­kels, in seinem land­schaft­lich reiz­vol­len baye­ri­schen Voralpen-Um­feld mit Nähe zum Staf­fel­see lädt zum Be­such und zur impulsgebenden Bereicherung ein - er ist ganz­jäh­rig ge­öff­net.

BAUDENKMAL & DENKMALPFLEGE-MODELL

EHEM. BÜRGERMEISTER- UND RUSSENHAUS

MUSEUM FÜR ORTSGESCHICHTE

FORSCHUNGSPROJEKT

BEGEGNUNGS-, BERATUNGS-, INFORMATIONSSTÄTTE

Als frei­be­ruf­li­che Re­stau­ra­to­ren-Fa­mi­lie ha­ben wir uns den Wie­der­auf­bau, die Er­hal­tung, Re­stau­rie­rung und Rein­te­gra­ti­on un­se­res hi­sto­risch be­deu­ten­den Fres­ken­ho­fes (Er­baut anno 1762) zur Auf­ga­be ge­macht.

Be­son­de­res Ziel ist hier­bei die Zusam­men­füh­rung und Er­hal­tung des orts­ge­schicht­li­chen be­wah­rens­wer­ten Be­stan­de im Sin­ne ei­ner funk­tio­nel­len Hei­mat-, Kul­tur- und Brauch­tumspfle­ge.

Die Ein­be­zie­hung der in­ter­es­sier­ten Be­völ­ke­rung bei Ver­an­stal­tun­gen, bei fach­li­chen Fra­gen und auch kunst­ge­schicht­li­chen Füh­run­gen ist uns hier­bei ein wich­ti­ges An­lie­gen.