Sie sind hier: Fachbereiche / Holzobjekte - Holzsubstanz / Holz-Festigung
Montag, 22. Oktober 2018

 

Kontakt & Beratung

Bit­te Kon­takt­ie­ren Sie uns.
Ger­ne neh­men wir uns Zeit für ein aus­führ­li­ches Be­ra­tungs­ge­spräch - wir freu­en uns über Ihre An­fra­ge!

Telefon: 08847-315
E-Mail senden >>

Holz-Festigung

Lang­jäh­ri­ge Er­fah­rung ha­ben wir mit der The­ma­tik Holz-Fes­ti­gung.
In unserem Ate­lier wur­de das Pro­dukt LX-Här­te­nd der Fir­ma De­so­wag Bay­er ent­wi­ckelt, das seit Jahr­zehn­ten von der Kol­le­gen­schaft im In- und Aus­land ein­ge­setzt wird. Auch heu­te ist die Fes­ti­gung mit Ac­ryl­har­zen eine be­währ­te Me­tho­de.

Wir be­mü­hen uns je­doch, un­se­rem in­no­va­ti­ven Ruf ge­recht zu wer­den und set­zen seit meh­re­ren Jah­ren auch al­ter­na­ti­ve - le­bens­mit­tel­ge­rech­te - Produk­te auf iner­ter mi­ne­ra­li­scher Ba­sis ein. Die­se füh­ren nicht wie beim Ac­ryl­harz zu ei­em Zell­ver­schluß der Holz­substanz und Un­ter­schie­den in der ther­mi­schen Deh­nung. Das Holz bleibt da­mit dif­fu­si­ons­durch­gän­gig und ist durch "Vers­tei­ne­rung" ge­schützt vor neu­em Be­fall.