Sie sind hier: Fachbereiche / Holzobjekte - Holzsubstanz / Holz-Ergänzung

Samstag, 17. Februar 2018

 

Kontakt & Beratung

Bit­te Kon­takt­ie­ren Sie uns.
Ger­ne neh­men wir uns Zeit für ein aus­führ­li­ches Be­ra­tungs­ge­spräch - wir freu­en uns über Ihre An­fra­ge!

Telefon: 08847-315
E-Mail senden >>

Holz-Ergänzung

Die Er­gän­zung von Holz­ob­jek­ten er­for­dert im Be­son­de­ren das fach­li­che KnowHow über den Werks­toff Holz, die Best­im­mung von Holz­ar­ten und das Verständ­nis phy­si­ka­li­scher Vor­gän­ge, u.a. über das Quell- und Schwund­ver­hal­ten.

Wir ver­fü­gen über ein gut sor­tier­tes Holz­la­ger mit Höl­zern, die durch sehr lan­ge La­ger­zei­ten schon "zur Ruhe" ge­kom­men sind.

Für die Ver­bin­dun­gen set­zen wir tra­di­ti­o­nel­le Lei­me (Kno­chen-, Ka­sein-, Fisch­leim etc.), z.T. nach his­to­ri­schen Re­zep­tu­ren bis hin zu mo­der­nen, re­ver­sib­le­ren Kalt­leim-Ver­fah­ren ein.

Ne­ben der Er­gän­zung mit ob­jekt­ge­rech­ten Ma­te­ri­a­li­en ist die ein­wand­freie for­ma­le Wie­der­her­stel­lung ein be­son­ders Leis­tungs­kri­te­ri­um.

Un­se­re frei­be­ruf­li­chen Bild­hau­er sind her­vor­ra­gend aus­ge­bil­det und ver­fü­gen über ein ho­hes Maß an Stil­si­cher­heit - z.T. mit jahr­zehn­te­lan­ger Er­fah­rung in der Re­kon­struk­ti­on und Re­pro­duk­ti­on höchs­ter Qua­li­tät.